Künzelsau-Ingelfingen

Politik in Berlin hautnah erleben!

Veröffentlicht am 18.03.2014 in Pressemitteilungen

Maximilian Mäder und Annette Sawade Foto: sawade

Berlin – Im Rahmen seines BOGY-Praktikums unterstützte Maximilian Mäder aus Niedernhall das Berliner Abgeordnetenbüro von Annette Sawade, MdB.

„In einer viel zu kurzen Woche habe ich unglaublich viele Erfahrungen sammeln dürfen.  Vor allem die Spannweite der Themen des Petitionsausschusses hat mich sehr beeindruckt“, fasst der Schüler seine Woche in Berlin zusammen.

In der Zeit vom 10. bis 14. März 2014 war Maximilian Mäder unmittelbar in den Büroalltag der Berliner Mitarbeiterinnen von Annette Sawade eingebunden. Darüber hinaus begleitete der Schüler des Ganerben-Gymnasiums Künzelsau seine SPD-Bundestagsabgeordnete zu ihren Sitzungen und verfolgte eine Plenardebatte zum Thema „Netzausbau im ländlichen Raum“.

 

Die Sozialdemokratin Annette Sawade, MdB freute sich über das Interesse und Engagement ihres Schülerpraktikanten. „Es ist wichtig, dass wir unsere Büros für interessierte Jugendliche öffnen. Sie erhalten damit einen ganz persönlichen Eindruck von meiner parlamentarischen Arbeit in Berlin – und wer weiß, vielleicht entdeckt der eine oder andere dabei auch sein Interesse an der Politik“, so Annette Sawade.

Den vollständigen Bericht zu Maximilian Mäders Woche sowie Fotos dazu finden Sie unter http://www.annette-sawade.de/unglaublich-viele-erfahrungen-gesammelt/.

 

WebsoziInfo-News

14.05.2024 19:47 Dagmar Schmidt zum Mindestlohn
Unser Land ist kein Billiglohnland Bundeskanzler Olaf Scholz hat sich für eine schrittweise Erhöhung des Mindestlohns ausgesprochen. Richtig so, sagt SPD-Fraktionsvizin Dagmar Schmidt. Gerade jetzt sei es wichtig, soziale Sicherheit zu festigen. „Der Vorstoß des Kanzlers zur Erhöhung des Mindestlohns ist absolut richtig. Denn die Anpassung des Mindestlohns in diesem und im nächsten Jahr ist… Dagmar Schmidt zum Mindestlohn weiterlesen

13.05.2024 19:48 Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster
AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall bestätigt Das OVG Münster hat entschieden: Die Einstufung der AfD als rechtsextremistischer Verdachtsfall durch das Bundesamt für Verfassungsschutz ist rechtmäßig. Eine klare Botschaft für den Schutz unserer Demokratie und ein Beleg für die Wirksamkeit unseres Rechtsstaats. „Das OVG Münster hat klar und unmissverständlich die Einstufung der AfD als Verdachtsfall durch das… Mast/Wiese zum AfD-Urteil des OVG Münster weiterlesen

06.05.2024 16:57 Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden
Im Februar 2024 ist der europäische Digital Services Act vollständig in Kraft getreten. Die Medienkommission des SPD-Parteivorstandes setzt sich für eine wirksame Umsetzung ein. Heike Raab und Carsten Brosda erklären nach ihrer Sitzung am 06. Mai 2024 dazu: „Mit dem europäischen Digital Services Act (DSA) sollen Sicherheit und Transparenz im digitale Raum verbessert werden.  Dazu… Medienkommission der SPD – Verstöße gegen den Digital Services Act zeitnah und effektiv ahnden weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher der Homepage

Besucher:773772
Heute:42
Online:1

Shariff