Hohenloher SPD fordert Hermann-Josef Pelgrim zur Landtagskandidatur auf

Veröffentlicht am 15.04.2010 in Landespolitik

Hermann-Josef Pelgrim

Der SPD-Kreisvorstand Hohenlohe hat den Schwäbisch Haller Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim einstimmig zur Kandiatur bei der Landtagswahl 2011 im Wahlkreis Hohenlohe aufgefordert.

Volles Haus im Gasthaus Rose in Niedernhall. Dort tagte der SPD-Kreisvorstand und die Vorsitzenden der SPD-Ortsvereine aus dem Hohenlohekreis.

Ziel der Zusammenkunft war die Landtagswahl 2011. Nach einer intensiven Diskussion forderte der SPD-Kreisvorstand den Schwäbisch Haller Oberbürgermeister Hermann-Josef Pelgrim auf für den Landtag im Wahlkreis Hohenlohe zu kandidieren.

Pelgrim hatte dies vorher zugesagt und seine inhaltlichen Vorstellungen klar und eindeutig umrissen.

Pelgrims zentrale Botschaft war die Arbeit für die Region. Zum Wahlkreis Hohenlohe gehören auch die Städte und Gemeinden Blaufelden, Braunsbach, Gerabronn, Langenburg, Schrozberg und Untermünkheim aus dem Landkreis Schwäbisch-Hall.

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.