Künzelsau-Ingelfingen

Künzelsauer Biergartengespräche mit Annette Sawade MdB

Veröffentlicht am 27.07.2015 in Ankündigungen

Foto: spd kün

30. Juli um 18:00 Uhr zu den Themen Verkehr und Mobilität

Die SPD lädt zum politischen Austausch in den Künzelsauer Biergarten. In direkten Gesprächen mit den Abgeordneten können die drängenden politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen diskutiert werden. Am Donnerstag 30.Juli steht Bundestagsabgeordnete Annette Sawade ab 18 Uhr Rede und Antwort zu ihren politischen Themen. Ein Schwerpunkt ist ihre Arbeit im Verkehrsausschuss. Wie ist momentan der Stand für die Ausbau der A6? Gibt es Chancen für den Ausbau der Westfrankenbahn? Welche Entwicklungen für den ländlichen Raum in Sachen Mobilität werden derzeit diskutiert und sind zukunftsweisend? Wie ist der Stand bei der Förderung der Elektromobilität?

Aber auch andere aktuellen Fragen zur Bundespolitik können direkt und offen an den Tischen angesprochen und diskutiert werden.

Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am 30. Juli ab 18 Uhr im Biergarten am Kocherfreibad an der Runde teilzunehmen. Bei Regen wird die Veranstaltung nicht durchgeführt.

 

WebsoziInfo-News

12.07.2025 08:50 Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025
Haushaltsentwurf 2025 – solide Grundlage für sozialen Fortschritt und gezielte Investitionen Zum Abschluss der Haushaltswoche zieht Thorsten Rudolph, haushaltspolitischer Sprecher der SPD-Bundestagsfraktion, eine erste politische Bilanz des Regierungsentwurfs für den Bundeshaushalt 2025. Der Entwurf bildet aus Sicht der SPD-Bundestagsfraktion ein stabiles Fundament für eine Politik, die den Zusammenhalt stärkt, Zukunft ermöglicht und ökonomisch verantwortungsvoll bleibt.… Thorsten Rudolph zum Haushaltsentwurf 2025 weiterlesen

29.06.2025 19:14 Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren
Ja zur Prüfung eines AfD-Verbotsverfahrens Der einstimmige Beschluss auf dem SPD-Parteitag zur Prüfung eines AfD-Parteiverbots ist der richtige Schritt zum richtigen Zeitpunkt, sagt Dirk Wiese. „Die beschlossene Prüfung eines möglichen AfD-Parteiverbots ist richtig. Die Einstufung der AfD als gesichert rechtsextrem durch den Verfassungsschutz ist ein schwerwiegender Vorgang – er muss Konsequenzen haben. Der Rechtsstaat darf… Dirk Wiese zum SPD-Beschluss Prüfung AfD-Verbotsverfahren weiterlesen

27.06.2025 19:16 Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes
Echter Interessenausgleich zwischen Wohnungsbau und Bahnflächen Der Bundestag hat gestern eine Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes beschlossen. Damit gibt es eine gute Grundlage, um einen echten Ausgleich zwischen dem Schutz von Eisenbahninfrastruktur und kommunalen Interessen, etwa für Wohnungsbau, zu schaffen. „Der rechtliche Rahmen sowohl für die Entwidmung und den Erhalt von Bahnflächen ist mit dem geänderten… Anja Troff-Schaffarzyk zur Änderung des Allgemeinen Eisenbahngesetzes weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher der Homepage

Besucher:773772
Heute:8
Online:3

Shariff