Künzelsauer Biergartengespräche mit Evelyne Gebhardt MdEP

Veröffentlicht am 24.06.2015 in Ankündigungen

Foto: e. gebhardt

Die erste Sommerveranstaltung der SPD Künzelsau im Biergarten am Kocherfreibad wird durch Evelyne Gebhardt MdEP eröffnet

Die SPD lädt zum politischen Austausch in den Künzelsauer Biergarten. In direkten Gesprächen mit den Abgeordneten können die politischen, wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Fragen diskutiert werden. Am Donnerstag, 25. Juni, steht Europaabgeordnete Evelyne Gebhardt ab 18 Uhr Rede und Antwort zu drängenden politischen Themen. Ein Schwerpunkt wird dabei die aktuellen Verhandlungen zum Handelsabkommen TTIP zwischen Europa und Amerika sein. Zehn Zentralforderungen wollen die Parlamentarier umgesetzt sehen: Keine privaten Schiedsgerichte, weitreichende Arbeitnehmerrechte, kulturelle Vielfalt, öffentliche Daseinsvorsorge, Positivliste für Dienstleistungen, Erhalt der Verbraucherstandards, regulatorische Kooperation innerhalb der Gesetzgebung, Datenschutz, Transparenz, Menschenrechtsklausel.

Wie gerade der Stand der Verhandlungen und der weitere Verlauf zwischen Kommission und Parlament geplant ist, darüber berichtet Evelyne Gebhardt.

Auch andere aktuellen Fragen zur Europapolitik können direkt und offen an den Tischen angesprochen und diskutiert werden.

Die interessierte Bevölkerung ist herzlich eingeladen, am 25. Juni ab 18 Uhr in den Biergarten am Kocherfreibad dabei zu sein und sich zu informieren. Bei Regen wird die Veranstaltung nicht durchgeführt.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit