Künzelsau-Ingelfingen

Nachbericht zur Jahresfeier mit Ehrungen

Veröffentlicht am 04.02.2026 in Ortsverein

v.l.n.r.: Christian Hannig, Heinz Sauter, Bernd Winter, Birgit Muth, Eva Neubert, Jonas Aberle, Evelyne Gebhardt, Wilhelm Leidenberger, Wilhelm Lüdemann, Martin Probst und Kevin Leiser.

Im Dezember traf sich der SPD-Ortsverein Künzelsau-Ingelfingen zu  seiner Jahresfeier mit Ehrungen. Zu Beginn gedachten die Mitglieder dabei Albrecht Baumann, Wolfgang Kunzfeld und Ted Moré, die 2025 gestorben sind.

Bei ihrem Rückblick ließ die Vorsitzende Eva Neubert das Jahr 2025 Revue passieren: Vom Neujahrsempfang im Januar, bei dem Hans-Jürgen Saknus mit der Willy-Brandt-Medaille geehrt wurde, über die vorgezogene Bundestagswahl bis hin zu diskussionsfreudigen Stammtischen und einigen Neumitgliedern.

Geehrt wurden an diesem Abend für 35 Jahre SPD-Mitgliedschaft Birgit Muth, für 50 Jahre Evelyne Gebhardt, Wilhelm Leidenberger, Bernd Winter und für 55 Jahre Christian Hannig, Wilhelm Lüdemann und Heinz Sauter. Martin Probst bekam ein kleines Geschenk als nachträgliche Gratulation zur Verleihung der Künzelsauer Ehrenmünze.

Beim anschließenden gemeinsamen Essen diskutierten die Mitglieder mit dem SPD-Kreisvorsitzenden und Landtagskandidaten Jonas Aberle, dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten Kevin Leiser und mit der ehemaligen Europaabgeordneten Evelyne Gebhardt.


 

 

WebsoziInfo-News

03.07.2026 18:19 Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv
Zum aktuellen Reformpaket der Bundesregierung warnt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Gesundheit der SPD vor negativen Folgen. „Der von der Union durchgesetzte Punkt der Koalitionsausschusseinigung, dass künftig bereits ab dem ersten Tag eine ärztliche Krankschreibung eingeholt werden muss, ist völlig abenteuerlich“, erklärt der Bundesvorsitzende der Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen (ASG) Boris Velter. „Wenn nun… Arbeitsgemeinschaft Sozialdemokratinnen und Sozialdemokraten im Gesundheitswesen – Abenteuerliches Vorhaben: Krankschreibungspflicht ab dem ersten Tag ist nicht zielführend und kontraproduktiv weiterlesen

23.06.2026 19:06 Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission
Reform muss zu spürbaren Verbesserungen gegenüber dem Status quo führen Der Abschlussbericht der Rentenkommission ist eine gute Grundlage für eine umfassende Reform, die wir jetzt gründlich beraten und dann auf den Weg bringen wollen. „Die Kommission hatte die Aufgabe, Vorschläge zu entwickeln, wie insbesondere Menschen mit kleinen und mittleren Einkommen ihren Lebensstandard im Alter sichern… Dagmar Schmidt zu den Empfehlungen der Rentenkommission weiterlesen

20.06.2026 12:14 Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag
117 Millionen Menschen auf der Flucht Gabriela Heinrich, menschenrechtspolitische Sprecherin: Am 20. Juni, dem Weltflüchtlingstag der Vereinten Nationen, wird daran erinnert, dass Millionen Menschen gezwungenermaßen ihre Heimat verlassen mussten. Hinter den Zahlen stehen persönliche Geschichten und individuelle Schicksale. „Aktuell sind weltweit über 117 Millionen Menschen auf der Flucht, darunter viele Kinder, oftmals ohne die Begleitung… Gabriela Heinrich zum Weltflüchtlingstag weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher der Homepage

Besucher:773772
Heute:183
Online:6

Shariff