Die Haushaltsrede 2018

Veröffentlicht am 14.12.2017 in Kreistagsfraktion

Die SPD-Fraktionsvorsitzende im Kreistag: Irmgard Kircher-Wieland

Auch in diesem Jahr stehen im Rahmen der Haushaltsverhandlungen im Hohenlohekreis einige heiße Eisen auf der Tagesordnung. Flüchtlinge, Straßenbau, Schulen, Landratsamt, Abfallwirtschaft, der Öffentliche Personennahverkehr, Breitbandanschlüsse, die Arbeitsinitiative im Hohenlohekreis (AIH) und über allem natürlich die Kreisumlage.

Die SPD im Hohenlohekreis und ihre Kreistagsfraktion hat sich klar positioniert und einige Anträge gestellt. Die Haushaltsrede wurde wiederum von der Fraktionsvorsitzenden Irmgard Kircher-Wieland aus Öhringen gehalten.

Einzelheiten entnehmen Sie bitte aus der Haushaltsrede, die Sie durch Anklicken vollständig herunterladen können, pdf-Datei 122kb).

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

22.10.2020 09:36 SPD-Wirtschaftsforum veröffentlicht Positionspapier zur Wirtschaftspolitik in den Ländern

22.10.2020 08:59 Kunst und Kultur in der Pandemie: Ermöglichen, erhalten, sichern.
Angesichts der Debatten über neuerliche Einschränkungen des öffentlichen Lebens zur Bekämpfung der Corona-Pandemie erklärt Carsten Brosda, Vorsitzender des Kulturforums der Sozialdemokratie: Wir alle müssen jetzt dazu beitragen, möglichst viel Kunst und Kultur heute zu ermöglichen, mittelfristig abzusichern und langfristig krisenfest zu machen. Überall auf der Welt befinden sich Gesellschaften im Kampf gegen die Corona-Pandemie in einer

21.10.2020 20:44 Verfassungsfeinde konsequent bekämpfen
Der heute vom Bundeskabinett beschlossene Gesetzentwurf zur Anpassung des Verfassungsschutzrechts ermöglicht dem Bundesamt für Verfassungsschutz, noch effektiver gegen Extremisten und Verfassungsfeinde in der analogen wie digitalen Welt vorgehen zu können. „Extremisten bedrohen unsere freie Gesellschaft. Daher benötigt unsere Demokratie einen Verfassungsschutz als Frühwarnsystem, der wirksam gegen alle Verfassungsfeinde – ob online oder offline – vorgeht.