Künzelsau-Ingelfingen

Die Hohenloher SPD gedenkt Johannes Württemberger

Veröffentlicht am 12.09.2014 in Kreisverband

Unvergessen: Johannes Württemberger

„Tot ist nur der, der vergessen ist!“

William Butler Yeats

Heute vor einem Jahr starb Johannes Württemberger, der Vorsitzende des SPD-Kreisverbands Hohenlohe, mit nur 51 Jahren. Die Sozialdemokraten im Hohenloher Land denken heute intensiv an ihn und seine Familie.

„Ich will die Welt etwas besser machen,“ sagte er einmal.

Dass seine Gedanken sehr präsent sind, zeigte die Vereinbarung der Hohenloher Sozialdemokraten, die sie mit sich selbst getroffen hatte. Trotz der Tatsache, dass das Leben auch nach einem Todesfall weitergeht und weitergehen muss, wurde sein Amt als Vorsitzender in seiner Amtszeit, Johannes Württemberger war im Januar 2013 auf 2 Jahre gewählt worden, nicht neu gewählt.

Die beiden Stellvertreter von Johannes Württemberger, Caroline Vermeulen aus Bretzfeld und Fritz Rehm aus Kuperzell, teilen unisono mit: „Wir werden ihn vertreten, in seiner Zeit als Vorsitzender wird das Amt nicht neu gewählt.“

„Es ist sehr wichtig zu wissen, wofür man steht“, war eine der Kernbotschaften von Württemberger. Dass man das in Hohenlohe auch so sieht zeigte die Art und Weise, wie der SPD-Kreisverband im Sinne von Johannes Württemberger die Kommunal- und Kreistagswahlen vorbereitet hatte. Solidarisch, einig und gemeinsam. Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. Die SPD in Hohenlohe schloss so gut ab, wie lange nicht. Auch viele junge Frauen und Männer wurden in die Räte gewählt.

Der Samen, der von Johannes Württemberger gelegt worden war, ist aufgegangen.

 

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

SPD Künzelsau auf Facebook



WebsoziInfo-News

25.04.2024 07:25 Präsentation der Europawahl-Kampagne mit Katarina Barley und Kevin Kühnert
Die Spitzenkandidatin Katarina Barley stellt gemeinsam mit Generalsekretär Kevin Kühnert die Europawahl-Kampagne der SPD vor. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten stehen die Plakatmotive im Fokus der Kampagnenpräsentation. Die Präsentation findet statt am Donnerstag, den 25. April 2024 ab 14:30 Uhr Sei Live dabei: https://www.youtube.com/watch?v=RKixH1Am-GA

24.04.2024 16:26 Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz
Das EU-Parlament hat heute mehrheitlich dem Kommissionsvorschlag zugestimmt, Umweltmindeststandards in der Gemeinsamen Agrarpolitik erheblich abzuschwächen. Das hat auch auf die deutsche Agrarlandschaft einen unmittelbaren Einfluss. „Die konservativen und rechtsextremen Parteien im EU-Parlament haben heute im Hauruckverfahren wesentliche Umweltaspekte der Gemeinsamen Agrarpolitik aufgeweicht, für deren Etablierung es jahrzehntelange parlamentarische Prozesse und Folgeabschätzungen gebraucht hatte. Seit Jahresbeginn… Landwirtschaft in der EU: Kein Ausverkauf von Umweltschutz weiterlesen

17.04.2024 18:16 Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers
China-Reise des Bundeskanzlers: Wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie Rolf Mützenich, Fraktionsvorsitzender: Erneut hat ein direktes Gespräch des Bundeskanzlers mit Präsident Xi wichtige Impulse für eine gemeinsame Diplomatie im Krieg in der Ukraine geben können. Nicht umsonst ist die Reise des Bundeskanzlers vom ukrainischen Präsidenten Selenskyj sehr positiv bewertet worden. „Erneut hat ein direktes Gespräch… Rolf Mützenich zur China-Reise des Bundeskanzlers weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher der Homepage

Besucher:773772
Heute:229
Online:3

Shariff