Ehrungen bei der SPD-Kupferzell

Veröffentlicht am 07.01.2020 in Ortsverein

V.l.n.r.: Erhard Bock, Kim Wagner, Manfred Schlegel

Vor wenigen Tagen hat sich der SPD Ortsverein Kupferzell im Landgasthofkrone getroffen. Nach einem kurzen Rückblick auf das Jahr 2019, haben die anwesenden Mitglieder ihren Fokus auf das bevorstehende Jahr gerichtet. Gemeinsam wurden Themen und Veranstaltungen diskutiert, die das kommende Jahr dominieren sollen.

„Uns ist es wichtig, dass die Menschen sehen, dass die SPD nicht nur aus der Bundes SPD und ihren Krisen besteht. Denn wir sind weitaus mehr. Wir sind ca. 438.000 Mitglieder, die in die SPD eingetreten sind, um sich für Freiheit, Gerechtigkeit und Solidarität in unserer Gesellschaf stark zu machen. Und derjenige der offen und interessiert gegenüber uns Mitglieder als Teil einer Mitgliederpartei ist, wird schnell merken, dass diese Werte keine Worthülsen für uns sind und, dass wir keine Lust auf Machtspiele haben. Viel mehr glauben wir an unser demokratisches System und dessen Erhaltungswürdigkeit. Wir wollen dazu beitragen, dieses System zum Wohle aller zu stärken und sozial und nachhaltig zu prägen. Wir können jammernd zuhause sitzen oder wir können uns für das woran wir glauben einsetzen. Und letzteres ist es was SPD-Mitglieder tun, sie setzen sich für ein sozialdemokratisches Deutschland ein“ stellt die SPD Ortsvereinsvorsitzende Kim Wagner fest.

Einleitend mit diesen Worten schreitet die Vorsitzende Wagner in der Tagesordnung weiter und begrüßt Holger Ley (22 Jahre) als neues Mitglied im Ortsverein. Zudem wurden Manfred Schlegel und Heinz Skuta (in Abwesenheit) für40 Jahre und Erhard Bock für 25 Jahre SPD-Mitgliedschaft geehrt. Auch den 2019 verstorbenen Mitgliedern Martha Rüger und Anton Ostfalk wurde gedacht. Sie wurden mit viel Dankbarkeit und schwelgen in Erinnerungen verabschiedet.

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

26.10.2020 07:20 Thomas Oppermann
Thomas Oppermann, Vizepräsident des Deutschen Bundestages, ist mit nur 66 Jahren verstorben. Die SPD trauert um ihn und ist im Gedenken bei seiner Familie. Beitrag auf zdf.de

25.10.2020 23:30 Starkes Zeichen für die, die dieses Land durch die Krise tragen