Impulse für eine erfolgreiche Stadtentwicklung mit OB Harry Mergel, HN

Veröffentlicht am 12.05.2014 in Ankündigungen

Foto: h.mergel

Auf unsere Einladung hin kommt Harry Mergel, Oberbürgermeister aus Heilbronn, am Freitag, dem 16. Mai 2014 um 18.30 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus in Nagelsberg. Mit dem Thema gewinnender und kooperativer Bürgerbeteiligung als Voraussetzung für erfolgreiche Stadt- und Stadtteilentwicklung wird er sich besonders auseinandersetzen, vor allem im Hinblick auf die Innenraumentwicklung in den Teilorten. Auch zum Thema Bildung und Kultur wird er Impulse setzen. Im Rahmen der Veranstaltung stellen die Sozialdemokraten auch ihr Wahlprogramm für Stadt und Landkreis vor. Für Bewirtung sorgt die Bürgerinitiative Nagelsberg. Die SPD-Kandidatinnen und Kandidaten für die Kommunalwahl laden herzlich ein

13.09.2019 18:54 #unsereSPD – Die Tour

13.09.2019 18:50 René Röspel zu Roadmap für Forschungsinfrastrukturen

11.09.2019 19:59 Bildungsleistungen müssen weiterhin umsatzsteuerfrei bleiben
Die Bundesregierung hat vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Lothar Binding, Finanzfachmann der SPD-Fraktion, beruhigt: Bildungsangebote werden dadurch nicht teurer. „Alle Bürgerinnen und Bürger müssen Zugang zu Bildung und Teilhabe an lebenslangem Lernen haben. Deswegen unterliegen Bildungsleistungen grundsätzlich nicht der Umsatzsteuer. Die Bundesregierung hat jetzt vorgeschlagen, die Umsatzsteuerbefreiung für Bildungsleistungen neu zu regeln. Die Sorgen der