Kommunalwahlen: Themen und Aktionen gemeinsam erarbeitet

Veröffentlicht am 09.04.2014 in Kommunalpolitik

Foto: spd kün

Die Kandidaten der Wahllisten für den Gemeinderat und den Kreistag trafen sich mehrmals in Workshops, um gemeinsam ihre Vorstellungen für die kommunale Arbeit zu formulieren. Heraus kamen fünf Themenblöcke, die für die Kandidaten zentral wichtig sind. An erster Stelle steht die Unterstützung für die Familien durch Förderung und Angebote in allen Belangen. Das zweite Thema ist das Soziale Miteinander, eh das Kernthema der Sozialdemokratie, wofür auch die Arbeit der Vereine und Initiativen stehen. Künzelsau hat eine Mittelpunktfunktion mit seiner hohen Zahl an Arbeitsplätzen, als Standort von Weltfirmen, Handel, Handwerk und Bildung. Auch der Umweltschutz ist ein zentrales Anliegen der Kandidaten, denen als Grundlage eine konstruktive und faire Zusammenarbeit im Gemeinderat mit Bürgermeister und Verwaltung wichtig sind. Momentan arbeiten das Thementeam, das Aktionsteam und das Team Öffentlichkeit an den Feinheiten.

Den Abschluss der Planungen wird in einer Sitzung am 15.04.2014 um 19 Uhr im Sportheim Ballenwasen besprochen.

14.01.2019 16:47 Die Grundsteuer ist zu wichtig für parteipolitischen Streit