Jusos wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 23.10.2018 in Jusos in Aktion

Der neue Jusokreisvorstand

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag diskutieren die Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe die aktuelle Lage der Südwest-SPD und wählten einen neuen Vorstand. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Pascal Gruber (Schwäbisch Hall) gewählt.

„Den Kreisvorsitz der Jusos gebe ich nur sehr ungern ab, dennoch wird es Zeit für neue Köpfe an der Spitze des Kreisverbands“, stellt der ehemalige Kreisvorsitzende Patrick Wegener (Öhringen) nach seiner Entscheidung nicht erneut zu kandidieren klar. „Mit Pascal Gruber haben wir einen neuen Kopf als Kreisvorsitzenden, der als Azubi authentisch unsere Ideen für und mit dieser Personengruppe in Zukunft diskutieren kann. Wir wollen als Jusos mit unseren Inhalten und Angeboten den Querschnitt unserer Gesellschaft erreichen, da gehören Auszubildende genauso dazu wie Studierende“, betont Wegener.

Zudem diskutierten die Jusos die aktuelle Lage der Südwest-SPD vor der Mitgliederbefragung über den Landesvorsitz der Partei. Hierzu stellt der neue Kreisvorsitzende Pascal Gruber klar: „Die SPD in Baden-Württemberg muss eine moderne Alternative im Land darstellen, die auf die Herausforderungen unserer Städte und Gemeinden die richtigen Antworten findet. Als Jusos werden wir uns dafür im Kreis, aber auch auf der Landesebene dafür einsetzen.“

Der neue Kreisvorstand der Jusos Schwäbisch Hall – Hohenlohe (gewählt am 20.10.2018 in Schwäbisch Hall): Vorsitz – Pascal Gruber (Schwäbisch Hall); Stellvertreter – Viola Trumpp (Ilshofen), Janina Paul (Ilshofen), Simon Rydel (Künzelsau); Beisitzer: Jeremy Tietz (Crailsheim), Patrick Wegener (Öhringen).

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

27.07.2021 18:55 Nils Schmid zu Verfassungskrise in Tunesien
Der tunesische Staatspräsident Kais Saied hat in einem verfassungsrechtlich äußerst bedenklichen Schritt die Exekutivgewalt im Land übernommen, indem er den Premierminister abgesetzt und das Parlament für 30 Tage suspendiert hat. Damit wächst die Gefahr, dass Tunesien als einzige Demokratie in der Arabischen Welt in autoritäre Verhaltensmuster zurückfällt. „Die Berufung des Präsidenten auf den Notstandsartikel der

23.07.2021 14:55 NACH DER HOCHWASSERKATASTROPHE – „WIR STEMMEN DAS GEMEINSAM!“