Jusos wählen neuen Vorstand

Veröffentlicht am 23.10.2018 in Jusos in Aktion

Der neue Jusokreisvorstand

Auf ihrer Jahreshauptversammlung am vergangenen Samstag diskutieren die Jusos Schwäbisch Hall - Hohenlohe die aktuelle Lage der Südwest-SPD und wählten einen neuen Vorstand. Zum neuen Kreisvorsitzenden wurde Pascal Gruber (Schwäbisch Hall) gewählt.

 

„Den Kreisvorsitz der Jusos gebe ich nur sehr ungern ab, dennoch wird es Zeit für neue Köpfe an der Spitze des Kreisverbands“, stellt der ehemalige Kreisvorsitzende Patrick Wegener (Öhringen) nach seiner Entscheidung nicht erneut zu kandidieren klar. „Mit Pascal Gruber haben wir einen neuen Kopf als Kreisvorsitzenden, der als Azubi authentisch unsere Ideen für und mit dieser Personengruppe in Zukunft diskutieren kann. Wir wollen als Jusos mit unseren Inhalten und Angeboten den Querschnitt unserer Gesellschaft erreichen, da gehören Auszubildende genauso dazu wie Studierende“, betont Wegener.

 

Zudem diskutierten die Jusos die aktuelle Lage der Südwest-SPD vor der Mitgliederbefragung über den Landesvorsitz der Partei. Hierzu stellt der neue Kreisvorsitzende Pascal Gruber klar: „Die SPD in Baden-Württemberg muss eine moderne Alternative im Land darstellen, die auf die Herausforderungen unserer Städte und Gemeinden die richtigen Antworten findet. Als Jusos werden wir uns dafür im Kreis, aber auch auf der Landesebene dafür einsetzen.“

 

Der neue Kreisvorstand der Jusos Schwäbisch Hall – Hohenlohe (gewählt am 20.10.2018 in Schwäbisch Hall): Vorsitz – Pascal Gruber (Schwäbisch Hall); Stellvertreter – Viola Trumpp (Ilshofen), Janina Paul (Ilshofen), Simon Rydel (Künzelsau); Beisitzer: Jeremy Tietz (Crailsheim), Patrick Wegener (Öhringen).

 

 

Homepage SPD Kreisverband Hohenlohe

SPD Künzelsau auf Facebook



WebsoziInfo-News

13.03.2023 19:00 Bundeshaushalt: Lindner verschiebt Vorlage der Etat-Eckwerte
Die Verschiebung bei den Haushaltsverhandlungen ist nicht ungewöhnlich. Es zeichnet sich ab: Die Aufstellung des Bundeshaushalts 2024 wird eine Herausforderung. „Dass es im Rahmen der Haushaltsaufstellung zu Verschiebungen kommt, ist nicht ungewöhnlich. Unbestritten wird die Aufstellung des Bundeshaushalts 2024 eine Herausforderung. Es ist gut, dass sich die Regierung dafür die nötige Zeit nimmt. Am Ende… Bundeshaushalt: Lindner verschiebt Vorlage der Etat-Eckwerte weiterlesen

09.03.2023 20:41 FÜR EINE NEUE OSTPOLITIK
SPD-Chef Lars Klingbeil macht sich als Konsequenz aus Russlands Angriffskrieg gegen die Ukraine für eine neue Partnerschaftspolitik mit Ost- und Mitteleuropa stark. Lars Klingbeil legte bei einer „Zeitenwende-Konferenz“ in Warschau einen Fünf-Punkte-Plan zu einer neuen Ostpolitik der Sozialdemokratie in Europa vor. „Wir haben in den letzten Jahren Fehler im Umgang mit Russland gemacht und die… FÜR EINE NEUE OSTPOLITIK weiterlesen

08.03.2023 00:38 GLEICHE CHANCEN FÜR ALLE. FÜR DICH.
Equal Pay Day, Internationaler Frauen*tag, jeder Tag:Die SPD macht sich stark für Frauenrechte und die Gleichstellung der Geschlechter. Denn wir wollen eine Gesellschaft, in der sich die Menschen mit Respekt begegnen. Es geht nicht um Applaus in Krisenzeiten, es geht um Zusammenhalt zu jeder Zeit. Es geht um sichere Jobs und gute Arbeitsbedingungen, um gerechte… GLEICHE CHANCEN FÜR ALLE. FÜR DICH. weiterlesen

Ein Service von websozis.info

Besucher der Homepage

Besucher:773772
Heute:39
Online:2

Shariff